El Portal de Orihuela Costa

Das Tor zur Orihuela Costa

Facebook - Orihuela Costa
twitter

El Portal de Orihuela Costa - The Gate to Orihuela Costa

devider
Web Portal Orihuela Costa - Künstler in Orihuela Costa
Künstler in Orihuela Costa - Kunst in Orihuela Costa
Eugen Daub
Eugen Daub
Eugen Daub
 
An Bettina denkend
Augenblick
 
Mit dem Künstler Kontakt aufnehmen
info@orihuela-costa.eu
 
Island of Love
divider
 
Coming to you at night
Da 1e
Der Amazone - Wiederkehr
 

Eugen Daub wurde 1939 in Karlsruhe geboren. Er wurde zuerst Lehrer, zuletzt für Kunst und Deutsch. Mit dreißig Jahren begann er seinen Weg als Maler. Inzwischen hatte er 150 Einzelausstellungen. Seine Kunst nannte die Kölnische Rundschau „…eine Lichtgestalt".

Die Kunst von Eugen Daub ist weltweit bekannt, er stellte nicht nur in Europa aus, sondern in der ganzen Welt. Seine Bilder waren auch in Indien, Australien, Afrika, USA und Mexiko zu sehen.

 
Die Erwartung
Die Liebenden
I m a lucky man
Insel der Liebe
 

Höhepunkte seiner künstlerischen Laufbahn war 1985 seine Ausstellung  im Europäischen Parlament in Straßburg, als Gastgeber der Präsident Pierre Pflimlin und seine Touris im deutschen Parlament 2010.

Touris sind postkartengroße Originale, sie sind in der ganzen Welt verbreitet.

Eugen Daub lebt seit 1992 in Orihuela Costa. Seit über 20 Jahren behandelt seine Augen der berühmte spanische Augenarzt Prof. Dr. Jose Ruiz Moreno, ohne ihn hätte Eugen Daub sein Augenlicht verloren. Vor fünf Jahren verließ ihn seine geliebte Frau Ute für immer, die Treue Begleiterin auf seinem Weg nach oben. Anteil an seiner jüngsten Kunst hat seine Muse Michi, die in Drieberhausen - Alemania lebt.

Beginn der Kunstausstellung von Eugen Daub im Casino del Mediterráneo de Orihuela Costa am 12. Januar 2017

divider
I ve been loving you too long
Loving you too long

 

Komm zu mir ins Sonnenland
Komm zu mir ins Sonnenland
Lagos Times
Mediterraneo
Neuzeit
Pintors Geheimnis
 
 
Interview von Stefan Pokroppa mit dem Künstler Eugen Daub
 
Künstler in Orihuela Costa - Kunst in Orihuela Costa
LICHT, FARBE & MUSIK
Die roten Schuhe
Die roten Schuhe
 
Frau am Meer
Frau im Licht
Frau auf Sofa
 
Frau
Frauen in der Bar)
 
Telefon Karl Heinz Dannemark 694 495 848
e-mail khdannemark@live.de
www.facebook.com/khdannemark
divider
 
Tor mit Palme
Tor
Sicht auf Meer
Hafen
 

Karl Heinz Dannemark (Künstler)
Belgien 10.09.1951

Neue Arbeiten von Karl Heinz Dannemark, in der er seine künstlerische Ader weiterentwickelt hat und Interessen entdeckt, die ihn an einen künstlerischen Hyperrealismus annähern.

 

Seine Kunstwerke sind eine Mischung aus naiver Kunst mit einer Kritik an die Gegenwart, die jeder Zeit mit seiner persönlichen Vision der Farbe Lebendigkeit ausstrahlen.

Von seiner frühesten Kindheit lernte er Musik mit seiner Familie an verschiedenen Orten zu spielen und ab acht Jahren verdiente er hiermit sein erstes Geld.

Die Klagemauer
 

Dekorateur und Geschäftsmann während seines beruflichen Lebens. Heute lebt er mit Hingabe an diesen paradiesischen Fleck der Erde, der gefüllt ist mit Licht und Farbe, harmonisierend mit seiner Musik. Seine innere Welt, seine tiefsten Gefühle, spiegeln sich auf seinen Gemälden wider und bilden damit den Grundpfeiler für seine neue Leidenschaft die Malerei.

Sinatra
M Gregor
Toots Tielemans
divider
Louis Armstrong
Louis Armstrong

 

 
Interview von Stefan Pokroppa mit dem Künstler Karl Heinz Dannemark
 
Künstler in Orihuela Costa - Kunst in Orihuela Costa
Zareh Hagopian de Armenia
Hausbesuch
Hausbesuch
 
Musizierende 4 Mädchen
Junge mit Esel und Ernte auf dem Markt
Familie Iranian
 
Mädchenfest
Agarnadzor (Dorf in Armenien)
Mit dem Künstler Kontakt aufnehmen
info@orihuela-costa.eu
divider
 
Weinhöhle
Wohlhabende Armenische Familie
Kermes
Auf dem Weg zum Brunnen
Freundinnen
 

Der Armenisch stämmige Künstler Zareh Hagopian, geb. 1950, emigrierte mit 15 Jahren mit seinen Eltern 1965 in die Schweiz. Nach abgeschlossener 4 jähriger Goldschmiedelehre, nahm er an verschiedenen Studiengängen teil.

Verschiedene Persönlichkeiten aus der Kunstszene und aus dem kreativen Kunsthandwerk erkannten seine besondere künstlerische Ader und förderten ihn. Nach verschiedenen Studiengängen in Farben, Formen und menschlichen Akten entwickelte sich seine Fähigkeit als Maler.
Auf dem Weg zum Markt
 

Er kreierte bald seinen eigenen markanten Stil, in dem er seine armenische Heimat in Motiven, Traditionen und Lebensweisen darstellt. Farbenfrohe Landschaften werden durch verschiedene figürliche Akzente betont und herausgehoben. Jedes Bild erzählt seine eigene Geschichte. Der Betrachter wird in eine andere, fast märchenhafte Welt geführt.

Diese Unikate strahlen eine besondere Eigen-Selbständigkeit aus. Diesem Künstler ist es gelungen Farben, Formen und Natur in Einklang zu bringen.

Angewandte Technik: Der Künstler malt mit Acrylfarben auf weißer Leinwand. Die Farben werden auf der Palette angemischt und dann mit Pinsel und Schwamm auf die Leinwand gebracht. Die Farben werden teilweise mit Verdickungsmittel vermischt, damit diese auf der Staffelei nicht herunterlaufen. Die Bilder entstehen aus der Vorstellungskraft des Künstlers ohne bildliche Vorlagen.

divider
Treffen zum Tee
Treffen zum Tee

 

Die 2 musizierenden Mädchen
Die 2 musizierenden Mädchen
Tanzende
Nomade in seinem Zelt
Armenische Familie am Fuse des Ararat
Die 3 Schwestern
Junge armenische Familie vom Lande
Cafeteria Oriental
Der Poet und seine Geliebte
 
 
El Portal de Orihuela Costa

Reformas General Juan Carlos

Siesta Radio - 91,6 FM

Blau Rechtsanwälte

 
devider