El Portal de Orihuela Costa

Das Tor zur Orihuela Costa

Facebook - Orihuela Costa
twitter

El Portal de Orihuela Costa - The Gate to Orihuela Costa

devider
 
Mercado Medieval de Orihuela
Mercado Medieval de Orihuela
Mercado Medieval de Orihuela
Mercado Medieval de Orihuela
Mercado Medieval de Orihuela
 
Mittelalterliche Markt von Orihuela

Der mittelalterliche Markt findet immer Anfang Februar in Orihuela statt. Meistens organisiert das Rathaus einen Transport von Orihuela Costa ins Zentrum von Orihuela. Viele Residenten der Orihuela Costa nutzen diesen Service des Rathauses und verbringen dann eine tolle Zeit auf den größten mittelalterlichen Markt Spaniens.

Die Geschichte von Orihuela reicht bis in die Römerzeit zurück. Während des gesamten Mittelalters spielte Orihuela eine wichtige Rolle auf lokaler und Provinzebene. Im 8. und 9. Jahrhunderts war Orihuela die Hauptstadt des westgotischen Reich Thudmir, bis sie durch die Mauren verdrängt wurden. Es blieb dann unter maurischer Kontrolle, bis es 1473 von Jaime den Ersten von Castilla zurückerobert wurde.

Diese Märkte waren ein sehr wichtiger Bestandteil des mittelalterlichen Lebens, sie wurden streng reglementiert und häufig durch die Monarchie lizenziert. Während die meisten Dörfer und Städte Bäckereien hatten und es auch einfach war über die lokale Landwirtschaft Obst und Gemüse zu erwerben, war es gut, dass diese Märkte Lieferanten anzog die speziellere Waren und Luxusartikel anboten.

Die wichtigsten Aktivitäten finden in den Bereichen der drei Wahrzeichen Orihuelas statt. Der Triumphbogen von Santo Domingo (vor den Toren der Stadt), die Kathedrale und der Platz des Rathauses werden als Hintergrundkulisse der Vorstellungen genutzt. Es gibt auch Gruppen von wandernden Schaustellern und Musikern, die in Scharen mit herrlichen Kostümen durch die Stadt ziehen. Es gibt Ritter Duelle und f ür die Kleinen gibt es einen Bereich mit vielen kleinen Tieren - Enten, Hühner, Kaninchen usw., die man aus der Nähe erleben kann. Die Kinder können dann auf kleinen Eseln durch die Stadt reiten.

 
Orihuela Medieval 2010

Orihuela Medieval 2010 hatte mehr als 500.000 Besucher in der XI Auflage
In diesem Jahr zog Orihuela alle Register, um diesen Markt zu einem unvergesslichen Ereignis werden zu lassen, sogar das Wetter war schön. Eine kostenlose 16-seitige Hochglanz-Informations Broschüre über das Veranstaltungs-Programm, einschließlich einer Karte des Marktes wurde durch die Sponsoren verteilt. Viele Straßen waren abgesperrt und der Markt begann in dem nördlichen, älteren und attraktiveren Teil der Stadt an, direkt unter dem Hügel. Es waren 368 Stände über viereinhalb Kilometer verteilt, die alle Arten von Produkten vom Aussergewöhnlichen zum Alltäglichen anboten. Die meisten Stände hatten handgefertigte Baldachine und die Inhaber trugen ittelalterliche Kostüme. Es gab reichlich Erfrischungen und viele Imbissstände. Ein kleines Glas Bier oder Wein kostete 1 € und Snacks wurden preiswert angeboten. Diese reichten von heißen Brötchen, gefüllt mit Schweinefleisch bis zu Paella.

Mittelalterliche Markt von Orihuela 2015
Barbero

Die Tourismus-Büros von Orihuela werden während des Mittelalterlichen Marktes geöffnet sein, um etwaige Fragen von Besuchern zu beantworten, oder auf welcher Weise auch immer behilflich sein zu können.

Falkenzucht, Flugvogel Workshops, italienische Flaggen-Show, der arabische Markt, Tanz-Präsentationen, Verkostungen, Pferdturniere, Handwerks-Workshops, Demonstrationen des typischen mittelalterlichen Lebens und vieles mehr, wird es auf dem Mittelalterlichen Markt in Orihuela geben, wie sein Motto sagt: "einer der Besten in Spanien."

Mercado medieval de Orihuela
Vergrössern
Fotos des mittelalterlichen Marktes Orihuelas
 
Orihuela Costa Web Guide Information Costablanca Spain
 
El Portal de Orihuela Costa

Reformas General Juan Carlos

Siesta Radio - 91,6 FM

Blau Rechtsanwälte

 
devider