El Portal de Orihuela Costa

Das Tor zur Orihuela Costa

Facebook - Orihuela Costa
twitter

El Portal de Orihuela Costa - The Gate to Orihuela Costa

devider
St. Patrick´s Day Festival in Orihuela Costa

St. Patrick's Day ist das jährliche Fest, dei dem der St. Patrick, einer der Schutzheiligen von Irland, gefeiert wird. Das Fest findet in der Regel am 17. März statt und wird im allgemeinen mit Paraden und Parties in der ganzen Welt gefeiert.Obwohl dieser Tag ein nationaler Feiertag Irlands ist, wird er auch in wachsender Anzahl von der nicht-irischen Bevölkerung gefeiert. Das gemeinsame Motto für den Tag lautet: "Am 17. März ist jeder ein Irländer und jeder liebt eine Party!”

Happy St. Patrick´s Day

St Patrick´s Day 2009
 
St Patrick´s Day 2009
 
St Patrick´s Day 2009
 
St Patrick´s Day 2009
 

Am 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt; in einigen Städten (z. B. Chicago) werden am St. Patrick’s Day sogar die Flüsse grün eingefärbt. Hierzu wurde bis 2003 Uranin verwendet. Wegen der wahrscheinlich ölbasierten Schäden durch Uranin werden heute pflanzliche Farbstoffe verwendet. Auch Bier (aber nicht das irische Guinness) wird an diesem Tag manchmal grün eingefärbt.

 
St Patrick´s Day 2015 in Orihuela Costa

 
St. Patrick´s Day Festival 2009 in Orihuela Costa

VOM 16. BIS 18. MÄRZ FEIERTEN WIR DEN ST. PATRICK´S DAY IN ORIHUELA COSTA

Jedes Jahr gibt es zum St. Patrick´s Day in New York eine riesige Parade zur Feier des Tages. Diese Parade wird in der Regel von mehr als zwei Millionen Zuschauer verfolgt und rund 150.000 Menschen nehmen an dem Umzug teil. In Chicago wird der örtliche Fluss (Chicago River) mit Farbstoff grün gefärbt und in Savannah (Georgia) ist das Brunnenwasser auf einmal grün. In vielen Bars in den Vereinigten Staaten gibt es zum St. Patrick´s Grünes Bier und "Grüne" Speisen. Weltweit wird der St. Patrick´s Day auch als eine Ausrede genutzt, endlich einmal irische Getränke wie Guinness, Bailey's, Magner's, Irish Whiskey usw. auszuprobieren. Alles in allem, ist es ein Festtag, zu dem jeder eingeladen ist!

Das Rathaus von Orihuela freut sich bekannt zu geben, dass es in diesem Jahr ein St. Patrick´s Day Festival von dem 16. bis 18. März 2009 auf dem Parkplatz in der Nähe des Mercadona in Playa Flamenca gab. Es war eine Mischung aus Ausstellung, Markt und Fiesta. Die gesamte Festveranstaltung wurde in Zusammenarbeit mit dem Rathaus von Orihuela organisiert. Alle Besucher konnten sich über eine Vielfalt von typischen irischen Lebensmittel, Spielbereiche für Kinder, Irische Tanzveranstaltungen, tolle Stimmung mit guter Musik, Marktstände und vieles mehr erfreuen. Es war für jeden etwas dabei und hoffentlich wird der St. Patrick´s Day der Orihuela Costa zu einer wiederkehrenden jährlichen Veranstaltung.

St Patrick´s Day 2009
St. Patrick´s Day Festival in Orihuela Costa 2009
Vergrössern
Orihuela Costa Web Guide Information Costablanca Spain
 
El Portal de Orihuela Costa

Reformas General Juan Carlos

Siesta Radio - 91,6 FM

Blau Rechtsanwälte

 
devider