El Portal de Orihuela Costa

Das Tor zur Orihuela Costa

Facebook - Orihuela Costa
twitter

El Portal de Orihuela Costa - The Gate to Orihuela Costa

devider
Sehenswürdigkeiten - Die Insel Tabarca
Die Insel Tabarca
Insel Tabarca
Die Insel Tabarca
 

Die Insel Tabarca befindet sich im Mittelmeer in der Nähe des Kaps von Santa Pola bei Alicante, von dem sie rund 5 km entfernt ist. Sie wird von Alicante aus verwaltet, das rund 20 km nördlich der Insel liegt. Sie ist die einzige bewohnte Insel in der Comunidad Valenciana.

Die Insel ist 1800 Meter lang und erreicht eine Breite von ungefähr 380 Metern. Nahe der Hauptinsel befinden sich drei kleinere Nebeninseln, Cantera im Westen, Nau im Osten und Galera im Süden. Cantera im Westen der Insel (la cantera = ‚der Steinbruch‘) wurde erst durch Gesteinsabbau zu einer Insel, die durch ein seichtes Meeresstück getrennt ist.

Im Jahr 2003 wurden auf der Insel 135 Bewohner gezählt, 2009 jedoch nur noch 73.

Von den Griechen wurde die Insel wahrscheinlich Planesia genannt, anschließend unter den Römern Planaria. Im Jahr 1768 kamen hauptsächlich genuesische Gefangene hierher, die von der tunesischen Insel Tabarka stammten und von König Karl III. gerettet wurden. Er befahl einen Teil der Insel einzudeichen, wo die Menschen leben sollten. Die Insel wurde daher Nueva Tabarka bzw. heute nur mehr Tabarca genannt.

Der Haupterwerb der Inselbewohner besteht im Tourismus. Die Insel wird vor allem im Sommer besucht, wenn Tagesausflüge von Alicante, Santa Pola und Torrevieja aus unternommen werden.

 
Marítimas Torrevieja

Ausflug auf die Insel Tabarca von Torrevieja
Abfahrtsort: Hafen von Torrevieja (vor dem Casino).
Ungefähre Dauer der Schiffsfahrt: 40 Minuten.
Öffnungszeiten während Ostern 2016: Vom 21. bis 27. März 2016
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag:
- Abfahrt um 11Uhr und Rückkehr um 18 Uhr (Zeit Ankunft im Hafen Torreviejas)
Preis: Erwachsene 22€. Kinder von 3 bis 10 Jahren 15€. Kinder von 0 bis 2 Jahren gratis. Spezielle Preise für Gruppen.
Weitere Information unter 669 41 22 33 (Erwähnen Sie bitte Orihuela-Costa.eu)

Orihuela Costa Web Guide Information Costablanca Spain
 
El Portal de Orihuela Costa

Reformas General Juan Carlos

Siesta Radio - 91,6 FM

Blau Rechtsanwälte

 
devider